Prices

Here you can find an overview of our attractive prices, which we are able to offer you partly due to our unique concept (scroll down to read more about our concept).

Currency

Although the Swiss Franc is still our currency, you can use Euros practically everywhere. Like us, public transport services, many shops and restaurants accept Euros and give you your change in Swiss Francs. Due to the unfavourable exchange rate used to avoid exchange rate losses, it’s cheaper to withdraw Swiss Francs at a bank. There are cash machines in Sent (opposite the post office) and in Scuol (on the high street but also at the train station). For current exchange rates you can visit http://www.finanzen.ch/waehrungsrechner

Bank transfer

To transfer your hotel costs you can use the following payment information. When you want to pay in Euros you can find payment information on your booking confirmation. When anything is not totally clear we advise you to contact us. Bank details Hotel Val Sinestra: Credit Suisse 7000 St.Moritz (Or 8000 Zürich) IBAN for CHF : CH87 0483 5070 4551 9100 1  BIC/SWIFT : CRESCHZZ80A (Bank Clearing: 4835) Or via the Post bank: Postcheckamt 7000 Chur IBAN for CHF: CH69 0900 0000 7000 0444 8 BIC : POFICHBEXXX Benificiary: Hotel Val Sinestra Val Sinestra 7554 Sent, Schweiz MwSt. Nr.: CHE-105.856.954 Reference: Your booking number and name under which you have booked Please note: transfer costs are paid for by the sender Check our cancellation policy here

Concept

We offer you hospitality for sharp prices. This fits in with our concept, which is further explained here.

 Board

Your stay with us is based on half board; a healthy breakfast buffet with brown bread, muesli, mountain cheese, luncheon meats and fruit, where you can also prepare a packed lunch (for those that stay in house there’s the option of a simple sandwich lunch) – and in the evenings a varied four-course dinner buffet with mostly fresh products. Also very suitable for vegetarians, because the basis of our meals is always vegetarian. On days where we serve meat, there’s always a tasty vegetarian alternative. In the afternoon and after dinner we serve a selection of teas.

A helping hand

The atmosphere and prices go hand in hand with a little (voluntary) help from our guests. After meals everyone clears their table, help with the washing up is much appreciated and when you leave your room is left tidy. Just like visiting good friends. Thanks to this helping hand we can work with a relatively small team and guests often tell us that coming here is like “coming home!”

For Everyone

Not only is Val Sinestra a great place for families and couples, but also for singles and single parent families, making contact is easy because of the shared dinner tables. Due to the generously sized rooms, we are able to offer many possibilities for groups. We have a lot of experience with weddings and other large parties. For these occasions we don’t stick to our usual concept, it is our pleasure to look after you and your party in every way.

Preise


 Preise

Hier finden Sie eine Übersicht unserer attraktiven Preise, die wir Ihnen dank unseres eigenwilligen Konzepts (sie unter) anbieten können.

Währung

Der Schweizer Franken (CHF) ist die offizielle Währung der Schweiz. Allerdings kann praktisch überall mit Euro bezahlt werden. Genauso wie wir akzeptieren die Schalter des öffentlichen Verkehrs, Geschäfte und Restaurants den Euro als Zahlungsmittel. Wechselgeld wird in Schweizer Franken zurückgegeben. Da Sie bei diesen Transaktionen mit einem ungünstigen Kurs rechnen müssen, empfehlen wir Ihnen, Schweizer Franken hier in der Schweiz aus dem Geldautomaten abzuheben. In Sent, gegenüber dem Postamt und in Scuol, in der Hauptstrasse oder am Bahnhof, befinden sich Geldautomaten. Den aktuellen Wechselkurs finden Sie auf folgender Homepage: http://www.finanzen.ch/waehrungsrechner

Rechnungen bezahlen/Geld überweisen

Für eine Überweisung benutzen Sie bitte die unten stehenden Informationen. Möchten Sie den Betrag in Euro überweisen, machen Sie das bitte anhand der Angaben auf Ihrer Rechnung. Sollte etwas nicht deutlich sein, rufen Sie uns bitte an. Bankverbindung vom Hotel Val Sinestra: Credit Suisse 7000 St. Moritz (oder 8000 Zürich) IBAN für CHF : CH87 0483 5070 4551 9100 1  BIC/SWIFT : CRESCHZZ80A (Bank-Clearing: 4835) Konto bei Post Finance Schweiz: Postscheckamt 7000 Chur IBAN für CHF: CH69 0900 0000 7000 0444 8 BIC : POFICHBEXXX Name des Begünstigten: Hotel Val Sinestra Val Sinestra 7554 Sent, Schweiz MwSt. Nr.: CHE-105.856.954 Bezahlungsvermerk : Ihre Buchungsnummer und der Name, unter dem Sie gebucht haben Achtung, bitte: alle Kosten trägt der Auftraggeber. Bitte lesen Sie hier die Annulierungsbedingungen

Konzept

Val Sinestra zeichnet sich aus durch sein einzigartiges Konzept, das eine unkomplizierte Atmosphäre bietet und Sie von günstige Preisen profitieren lässt.

Verpflegung

Wir verpflegen Sie auf der Basis von Halbpension. Sie starten mit einem gesunden Frühstück und bedienen sich an unserem Buffet mit Bircher Müesli, herzhaftem Brot, Bergkäse, Obst und anderem. Gerne können Sie sich ein Butterbrotpaket für die Mittagspause unterwegs bereiten. Bleiben Sie über die Mittagszeit im Hotel, können Sie sich für eine einfache Brotmahlzeit anmelden. Abends erhalten Sie ein abwechslungsreiches 4-Gänge-Menü am Büffet, das aus frischen Produkten zubereitet ist. Da wir auf vegetarischer Basis kochen, ist unser Nachtessen für Vegetarier geeignet. Jeden zweiten Tag servieren wir neben dem vegetarischen auch ein Fleisch- oder Fischgericht. Am Nachmittag und nach dem Nachtessen stehen verschiedene Teesorten im Salon für Sie bereit.

Mithilfe

Die Atmosphäre im Haus und unser Preise stehen im Zusammenhang mit der (freiwilligen) Mithilfe der Gäste. Nach dem Essen räumen Sie selber Ihren Tisch ab. Ihre Mithilfe beim Abwaschen und Abtrocknen schätzen wir sehr. Bei Ihrer Abreise verlassen Sie Ihr Zimmer sauber und ordentlich. Fühlen Sie sich, als ob Sie bei guten Freunden zu Besuch sind. Dank ihrer Hilfe können wir mit einem relativ kleinen Team arbeiten. Oft hören wir von Gästen: „Ich fühle mich hier fast wie zu Hause…“

Für jeden geeignet

Ferien im Val Sinestra sind für Familien und Paare, aber auch für Alleinreisende oder Alleinerziehende geeignet. Schneller als Sie denken entstehen neue Kontakte am gemeinsamen Esstisch. Da wir über grosszügige Räumlichkeiten verfügen, können wir Gruppen viele Möglichkeiten bieten. Mittlerweile verfügen wir über einen reichen Erfahrungsschatz in der Durchführung von Hochzeiten und anderen Festen. Zu diesen Gelegenheiten weichen wir natürlich gerne von unserer täglichen Routine ab. Uns bereitet es ein grosses Vergnügen, Sie und Ihre Gäste zu verwöhnen.